Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Slipspace Engine wohl vor dem Aus

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

343 Industries setzt in Halo Infinite auf die hauseigene Slipspace Engine, doch das war nicht immer problemfrei. Auch deshalb könnte das Studio künftig der eigenen Engine den Rücken kehren und auf ein prominentes Pendant setzen.

Allem Anschein nach verabschiedet sich 343 Industries von der hauseigenen Slipspace Engine und wird künftig auf die Unreal Engine von Epic Games setzen. Das jedenfalls gibt Journalist Jeremy Penter zum Besten.

"Ich kann nur bestätigen, dass das viele Quellen sehr deutlich sagen und es bereits entschieden ist; Halo wird ganz sicher auf die Unreal Engine umsteigen. Es ist gefühlt an der Zeit für weitere Veränderungen hinter den Kulissen, darunter dass Leute das Studio verlassen. Die Unreal Engine ist eine großartige Wahl", so Penter.

Dass Spiele auch später noch Engines wechseln ist vielleicht nicht der Regelfall, etwas gänzlich Ungewöhnliches ist das aber auch nicht. Square Enix wechselte beispielsweise bei Kingdom Hearts 3 einst von der problembehafteten, eigenen Luminous Engine auf die Unreal Engine 4.

Bei Halo Infinite selbst lief längst auch nicht alles nach Plan. Der geplante Release musste über ein Jahr verschoben werden, und auch dann erschien das Spiel mit fehlenden Spielmodi und Features wie dem Forge-Modus oder dem fehlenden Kampagnen-Koop. Diese beiden Features sollen nun endlich diesen November folgen, der Splitscreen-Koop wurde aber eingestampft.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts auf dem Laufenden!

Halo Infinite - Campaign Network Co-Op Flight Preview

343 Industries beschert uns eine Vorschau auf Campaign Network Co-Op und Mission Replay.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel