News - Halo 4 : Soundtrack nicht von Martin O'Donnell
- X360
Nachdem Martin O'Donnell an allen Soundtracks der Halo-Serie maßgeblich beteiligt war, änderte sich mit dem Studiowechsel zu 343 Industries scheinbar auch der Posten des Komponisten. Dieser wird bei Halo 4 nämlich von Neil Davidge (Produzent der Band Massive Attack) und Komponist Matt Dunkley (u.a. an der Musik von Filmen, wie "Black Swan", "Iron Man", "Inception" und "The Dark Knight" beteiligt) ersetzt.
"Wir hoffen, dass die Fans unseren Respekt [vor Halo] erkennen. Nichtsdestotrotz haben wir den Halo-Soundtrack auch auf einen neuen Weg gebracht, und vielleicht sogar auf eine höhere Ebene", so Dunkley in einem Interview mit den Kollegen von Edge. Weiter äußerte er sich: "Wenn man immer nur an alten Referenzen festhält, bekommt man nie die Chance auch mal etwas Neues zu erschaffen."
Neil Davidge, welcher sich selbst als großen Halo-Fan zu erkennen gab, sagte dazu: "Ich denke meine Arbeit besteht nicht darin, die Materie zu revolutionieren oder neu zu erfinden, aber sehr wohl sie weiter zu entwickeln."
Erscheinen soll Halo 4 für die aktuelle Xbox 360 noch in diesem Jahr; dabei der Titel die Handlung rund um den Master Chief weitererzählen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
Kommentarezum Artikel