News - Halo 4 : Mehrspielermodus "Dominion" im Detail
- X360
Mit Halo 4 möchte Entwickler 343 Industries eine neue Mehrspieler-Erfahrung bieten. Damit dies auch gelingt, wurden unter anderem neue Spielmodi integriert, wie zum Beispiel der kürzlich enthüllte Dominion-Modus. Dieser ist im Grunde ziemlich auf das Zusammenspiel im Team ausgelegt, denn zwei Teams versuchen, verschiedene Basen auf der Karte zu erobern und zu halten.
So sind auf der Karte drei Basen verteilt, die es für die Teams zu erobern gilt. Für das Halten der Basen gibt es mit der Zeit Punkte, welche am Ende der Runde über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit der Zeit gewinnt der Dominion-Modus immer mehr an Schwierigkeit: Je länger eine Basis gehalten wird, desto mehr Verteidigung baut sie auf. Die umkämpften Knotenpunkte werden unter anderem mit Geschütztürmen, Schildbarrieren, Waffen und Fahrzeugen ausgestattet.
Die Eroberung einer feindlichen oder neutralen Basis klingt im Grunde aber relativ simpel. Es gilt einen Knopf innerhalb des Gebäudes auszulösen, die Verteidiger haben dann einige Sekunden Zeit um die Übernahme zu verhindern.
Falls eines der Teams das Schlachtfeld komplett unter seiner Kontrolle und alle drei Punkte eingenommen haben sollte, so beginnt ein Countdown für das Verlierer-Team: In dieser Zeit muss eine der Basen eingenommen werden, ansonsten ist das Spiel verloren.
Mit Halo 4 wird es in der Serie außerdem erstmals eine Kill-Cam geben. Die Kill-Cam setzt nach dem Ableben des eigenen Charakters ein und zeigt diesen Vorgang in der Wiederholung.
Der Erscheinungstermin für Halo 4 ist auf den 06. November exklusiv für Xbox 360 datiert.
Kommentarezum Artikel