Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues zu GUNVALKYRIE : Details zum Actiongame von Sega ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Das bei Sega angestellte Entwicklerteam Smilebit, früher bekannt als AM6, hat nun neue Informationen zum Actiontitel 'GUNVALKYRIE' (off. Schreibweise) bekannt gegeben. Das eigentlich für Dreamcast geplante Shooter-Adventure wird exklusiv auf Xbox erscheinen und Balleraction vom Feinsten bieten. Aber es gibt auch neue Details zur Story und zum Gameplay. Smilebit, unter anderem verantwortlich für die Sega-Hits 'Panzer Dragoon' (Saturn) und 'Jet Set Radio' scheint voll auf die Xbox zu setzen. Denn neben dem Xbox-Spiel 'Jet Set Radio Future' sieht vor allem GUNVALKYRIE bereits in der noch sehr frühen Version genial aus und scheint sehr gut mit der Microsoft-Hardware auszukommen.

Zur Story des Games ist noch nicht viel bekannt. Die handlung spielt in einer anderen Welt, wo in dessen 19. Jahrhundert ein Wissenschaftler namens Dr. Hebble arbeitet an gewaltigen Waffen. Doch Monster rauben die wertvollen Waffen. In der Rolle eines Söldners aus einer Elitetruppe sollt ihr die Erfindungen aus den Fängen des Feindes befreien, herausfinden, was mit Dr. hebble passiert ist und so die Welt vor dem Untergang retten.

Um dem Gegner richtig einzuheizen, seid ihr mit acht grossen Wummen bewaffnet, die konfigurierbar sind. Diese Waffen sind quasi der Schwerpunkt von 'GUNVALKYRIE' und sorgen dafür, dass in den verschiedenen Outdoor- und auch Indoor-Levels bleihaltige Action angesagt ist. Aus der 'Tombraider'-Perspektive steuert ihr den Held durch die beeindruckend designten Stages und bllert, was das Zeug gält. Dabei kommt die Hardware der Xbox voll zum Einsatz - viele Explosionen, Lichteffekte, detaillierte Figuren und Bauten, knackige Texturen und ein extrem cooles Design mit Anime-Elementen verwöhnen das Auge.

Besonders viel Wert wird auf die komplexe Steuerung gelegt, denn man wird gleichzeitig umherlaufen, Seitwärtsschritte ausführen und zielen müssen, um die Kämpfe zu bestehen. Hierzu werden beide Analog-Sticks des Xbox-Pads gleichzeitig eingesetzt. Ausserdem will man Online-Gaming (oder zumindest sonstige Online-Elemente einbauen), so dass eine Veröffentlichung dieses vielversprechenden Titels vor dem 1. Quartal 2002 wohl kaum realistisch ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel