News - Guitar Hero 6 : Setzt es auf Project Natal?
- X360
Bewegungserkennung ist eines der ganz großen Buzz-Words in der Spielebranche aktuell. Nachdem Nintendo vorgemacht hat, wie sich durch geschickte Hampelei ein bahnbrechender Markterfolg realisieren lässt, ziehen Sony und Microsoft mit eigenen Anwendungen nach. Und die Spieleentwickler? Testen fröhlich drauf los.
Kai Huang, Erfinder der Guitar-Hero-Reihe, sprach mit der Seattle Times über Guitar Hero 6 und gab einen Ausblick darüber, was man mit Natal so alles anstellen könnte - angefangen bei Bewegungserkennung, die euer Avatar eins zu eins übernehmen könnte, bis hin zur detaillierten Anpassung eures Alter Egos. "Es gibt viele Möglichkeiten, die Technologien wie Natal bringen werden und wir werden diese Möglichkeiten definitiv erkunden", so Huang.
Man darf gespannt sein, ob es die Natal-Unterstützung auch in die finale Version von Guitar Hero 6 schaffen wird. Die Bewegungserkennung dürfte dann vor allem abseits der Bühne für realistisches Rockstargefühl sorgen: Heiße Nächte mit Groupies, Drogenvernichtung und Co. ... da gibt es plötzlich ganz viele neue Ansätze für Minispiele.
Kommentarezum Artikel