News - Guitar Hero Live : Restrukturierung beim Entwicklerstudio
- Multi
Bei FreeStyleGames, dem Entwickler des aktuellen Musikspiels FreeStyleGames, haben Mitarbeiter derzeit mit Restrukturierungsmaßnahmen zu kämpfen.
Wie Publisher Activision Blizzard gegenüber Polygon bestätigte, habe man sich nach einer Beratungsphase für Restrukturierungsmaßnahmen beim britischen Entwicklerstudio entschieden. Damit wolle man die Zahl der Angestellten und die Ressourcen im Allgemeinen besser an die künftigen geschäftlichen Bedürfnisse anpassen.
Man arbeite an Plänen und Optionen, um betroffene Mitarbeiter womöglich in anderen Bereichen von Activision Blizzard unterzubringen, heißt es in dem Statement weiter. Dennoch dürften vermutlich einige Mitarbeiter auch nach einem neuen Job Ausschau halten. Betroffen sein dürften indes mindestens 20 Mitarbeiter, denn die vorhergehende Beratungsphase ist in Großbritannien ab dieser Anzahl gesetzlich vorgeschrieben.
Erst im Februar war gegenüber Investoren bestätigt worden, dass sich Guitar Hero Live unter den eigenen Erwartungen verkauft habe. Der Support des Spiels und die Versorgung mit zusätzlichen Tracks soll aber auch in Zukunft aufrecht erhalten werden.
Kommentarezum Artikel