Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto VI : Der erste Trailer jetzt in einer LEGO-Version!

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Anfang Dezember wurde der erste Trailer zu GTA 6 veröffentlicht und löste den erwarteten Hype aus. Seither fanden sich auch immer mehr Nachahmer, die das Video auf die ein oder andere Weise nachstellten - nun beispielsweise auch in LEGO-Form.

Es war zu erwarten: Nach dem Release des ersten Trailers zu Grand Theft Auto VI haben etliche begabte Fans das Quellmaterial aufgegriffen, um dieses auf andere Arten nachzustellen. So gibt es beispielsweise mittlerweile einen Nachbau des kompletten Videos im Stil des bisherigen GTA 5 - und jetzt gibt es auch die fast schon obligatorische und allseits beliebte LEGO-Variante.

Für diese zeichnet der talentierte YouTuber World of Shrimpy verantwortlich, der den kompletten Reveal-Trailer von GTA 6 mit LEGO-Steinen und Stop-Motion-Animation nachgestellt hat. Das Ergebnis ist eine durchaus authentische Nachstellung des Trailers im LEGO-Style, der natürlich ebenfalls auf Tom Pettys Klassiker "Love is a Long Road" aus 1989 als musikalische Untermalung zurückgreift.

Ansonsten muss betont werden, dass mit wenigen Ausnahmen der Trailer wirklich aus der Aneinanderreihung einzelner Frames besteht, für die LEGO-Sets und -Figuren einzeln positioniert wurden. Dafür seien laut World of Shrimpy "etwas mehr als zwei Wochen" ununterbrochener Arbeit notwendig gewesen. Das Ergebnis wird von etlichen Fans gelobt, die den LEGO-Trailer als "absolut unglaublich" oder "perfekt" umschreiben.

Daneben hat World of Shrimpy auch ein Vergleichsvideo veröffentlicht, das den originalen GTA-6-Trailer und die LEGO-Version unmittelbar vergleicht und darlegen soll, wieviel Liebe zum Detail in die Stop-Motion-Animation geflossen ist.

Grand Theft Auto VI befindet sich gegenwärtig für PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Arbeit und soll 2025 erscheinen; einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel