News - Grand Theft Auto: The Trilogy : Bericht: Mit sattem Rabatt auf weiterer Plattform
- Multi
Die 2021 veröffentlichte GTA: The Trilogy - Definitive Edition enttäuschte ja und blieb insgesamt hinter den Erwartungen zurück. Wer dennoch zuschlagen möchte, das aber noch nicht getan hat, könnte in Kürze eine weitere Möglichkeit erhalten und sich dann auch einen satten Rabatt sichern.
Die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition besteht bekanntermaßen aus Neuauflagen von GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas und ist seit Ende 2021 erhältlich. Damals erwies sich das Paket aber nicht unbedingt von allerhöchster Qualität und wurde durchaus auch kritisiert. Wer dennoch zuschlagen will, der kann in Kürze wohl auch auf eine weitere Plattform zurückgreifen.
Laut dem bekannten Dealabs-Leaker Billbil-kun bereitet Rockstar Games die Veröffentlichung der Klassiker-Trilogie für den Epic Games Store vor. Dort soll die PC-Fassung dann ab dem 19. Januar 2023 ebenfalls erhältlich sein. Seit dem ursprünglichen Termin hatten die Macher bislang diverse Patches veröffentlicht, um die etlichen Fehler zu beheben, bislang machte das weiterhin mit einer eher negativen Reputation behaftete Spielepaket aber weiter einen Bogen um diesen PC-Vertriebsweg.
Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, wenn man Billbil-kun kennt, dann dürfte eine solche aber nur noch obligatorisch sein. Der Dealabs-Leaker hatte in der Vergangenheit regelmäßig ins Schwarze getroffen, wenn es um die nächsten kostenlosen Spiele im Epic Games Store oder die künftigen Line-ups bei PlayStation Plus ging; als falsch erwiesen sich dessen Infos in der Vergangenheit nie.
Kostenlos wird die Trilogie im Epic Games Store dann indes nicht angeboten, wohl aber mit einem satten Rabatt. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, um sich die Klassiker dort zu sichern, der wird das wohl mit einem Rabatt von 50 Prozent auf den regulären Verkaufspreis tun können, wenn es am 19. Januar ab 17:00 Uhr deutscher Zeit los geht. Die Verkaufsaktion soll auf die erste Woche ab Release beschränkt sein.
Kommentarezum Artikel