Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo : Sony gewährt erste Einblicke in den Film

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eine der eher ungewöhnlichen Videospielverfilmungen ist die von Gran Turismo, schließlich sind Rennspiele im Allgemeinen nicht unbedingt als passende Vorlage hierfür bekannt. Wie das Ganze aussehen kann, das zeigte Sony nun anlässlich der CES in Las Vegas - denn von dort gibt es nun erste kurze Filmeindrücke zu ergattern.

Sony hat auf der Pressekonferenz zur Consumer Electronics Show 2023 in Las Vegas erstes bewegtes Bildmaterial aus der Verfilmung von Gran Turismo präsentiert. Dieses Sneak-Peek-Video fokussiert sich dabei auf die Szenen auf der Rennstrecke der Motorsport-Verfilmung, lässt aber noch keine größeren Rückschlüsse auf die Story des Films zu.

Unter anderem fördert der Clip zu Tage, wie die Filmemacher um Regisseur Neill Blomkamp ("District 9") versucht haben, den Look der Spiele mit echten Rennautos einzufangen. Dazu griff man beispielsweise auch auf Dronenaufnahmen und Replay-Modi zurück. Die eigentliche Gameplay-Erfahrung soll durch Cockpit-Kameras und auch die Nachahmung der Kameraperspektive aus den Spielen eingefangen werden.

Auch der Cast des Streifens kommt zu Wort und ist zu sehen. Orlando Bloom beispielsweise gab zum Besten, dass die Verfilmung "für das Kino gemacht" sei. David Harbour ergänzt, dass sich der Zuschauer in der Mitte der Action hineingezogen fühlen soll.

Der Film wird auch Drama- und Love-Store-Anleihen haben, wie Archie Madekwe bestätigt, der Jann Mardenborough spielen wird. Schließlich ist die Verfilmung basierend auf der Geschichte des echten Mardenborough, der vom Gran-Turismo-Spieler zuhause zu einem echten Rennfahrer wurde - der GT Academy sei Dank.

Ein vollwertiger Trailer steht für den Augenblick noch aus, dürfte aber in absehbarer Zukunft folgen. Schließlich soll Gran Turismo bereits ab dem 11. August 2023 in den Kinos zu sehen sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel