News - Gran Turismo 7 : Februar-Update bringt neue Boliden & VR-Modus
- PS5
- PS4
Polyphony Digital bleibt der Marschroute weiter treu und veröffentlicht auch im Februar wieder ein monatliches Update zum Racer Gran Turismo 7. Im Fokus steht dabei auch - aber nicht nur - das neue PlayStation VR 2.
Passend zum Release des neuen Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR 2 dieser Tage wird auch das erfolgreiche Rennspiel Gran Turismo 7 entsprechend aufgebohrt. Am morgigen 21. Februar erscheint nämlich das Update für den zweiten Monat des noch jungen Jahres und bringt unter anderem den VR-Modus mit sich. Wer sich ein PSVR 2 zulegt, wird dann also auch in der virtuellen Realität racen können.
Dank der neuen Version 1.29, die ab 7:00 Uhr deutscher Zeit zum Download bereit steht, werdet ihr dann alle Rennen und Spielmodi mit Ausnahme des 2-Spieler-Splitscreen auch in VR erleben können. Ihr könnt über eure Garage oder die Autohändler im Spiel außerdem auf einen exklusiven Showroom zugreifen, in dem ihr alle ultrahochauflösenden Fahrzeugmodelle an verschiedenen Schauplätzen und mit verschiedenen Beleuchtungseinstellungen bewundern könnt. HDR-Tone-Mapping, Foveated Rendering oder dynamisches 3D-Audio sind weitere Features auf PSVR 2, die dank dem Patch dann unterstützt werden.
Doch auch fernab des VR-Parts ist das Februar-Update mehr als nur interessant. Ebenfalls auf der PS5 an Bord ist nämlich Gran Turismo Sophy im Gemeinsam-fahren-Modus. Bei Sophy handelt es sich um einen KI-Renn-Agenten, der in Zusammenarbeit von Sony AI, SIE und Polyphony Digital entstanden ist. Spieler aller Fertigkeitsstufen sollen dank des neuen Features Kopf-an-Kopf-Rennen gegen GT Sophy fahren können. Der neue Spezialmodus ist vorerst vom 21. Februar bis Ende März zeitlich befristet. Das Feedback wird anschließend ausgewertet, um GT Sophy für künftige weitere Veröffentlichungen weiter zu verbessern.
Reicht aber immer noch nicht! Weiterhin kehrt Grand Valley zurück. Der Gran-Turismo-Klassiker lässt sich samt kompletten Highway-1-Layout in brandneuem Look genießen. Es handelt sich dabei um einen schwierigen Parcours, der Hochgeschwindigkeitsabschnitte sowie enge, technische anspruchsvolle Kurven miteinander kombiniert.
Und: Auch fünf neue Boliden dürfen natürlich nicht fehlen, darunter der Honda RA272 '65, der Italdesign EXENEO Vision Gran Turismo (Straßen- und Offroad-Modus), der Citroen DS 21 Pallas '70 und der Porsche 911 Carrera RS (901) '73.
Kommentarezum Artikel