Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2011 : Jann Mardenborough ist der Sieger

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das Race Camp der GT Academy 2011 hat am 16. Juni sein Ende gefunden, als der 19-jährige Jann Mardenborough in einem Vierer-Rennen über 20 Minuten auf der traditionsreichen englischen Rennstrecke von Silverstone der karierten Flagge entgegen fuhr. Die Pole Position und der Sieg im Nissan 370Z reichten aus, um den Jurychef Eddie Irvine zu überzeugen, dass Jann der verdiente Sieger der GT Academy 2011 ist. An dem Gemeinschaftsprojekt von Nissan und PlayStation nahmen mehr als 90.000 Menschen aus zehn europäischen Ländern teil - unter anderem auch über das Spiel Gran Turismo 5.

Jann wird ein intensives Trainingsprogramm für Rennfahrer absolvieren und mehrere Rennen im Vereinigten Königreich fahren, um sich für eine internationale Rennlizenz zu qualifizieren. Im Januar 2012 geht er dann beim 24-Stunden-Rennen von Dubai im Nissan 370Z GT4 an den Start - die Teilnahme ist der Preis bei dem seit 2008 jährlich stattfindenden, ultimativen Motorsport-Ereignis.

Thibault Lacombe (FRA), Carlos Murillo (ESP) und Danilo Bordino (ITA) kamen in dieser Reihenfolge hinter Jann sowohl in diesem Rennen als auch im Gesamtwettbewerb ins Ziel. Diese vier Fahrer wurden zuvor von Irvine für das finale Rennen ausgewählt. Für den deutschen Teilnehmer Sascha Meyenborg war die GT Academy 2011 leider schon vor dem Finalrennen beendet. Nachdem Sascha zuvor bei den Einzelherausforderungen wie Kart-Rennen und diversen Mental- und Fitnesstests sehr gute Leistungen zeigte und aufgrund dieser bei Facebook zum Fan-Favoriten avancierte, schied er ebenso wie Thomas Arends (NED) nach seinem ersten Versuch, einen echten GT4-Rennwagen auf dem Stowe Circuit von Silverstone zu fahren, aus dem Wettbewerb aus.

GT Academy 2011 - Launch Trailer
Und den Startschuss zur 2011er Ausgabe der GT Academy liefern wir gleich hinterher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel