News - Google : Kauft Green Throttle Gaming
Der Suchmaschinen-Riese Google hat sich Green Throttle Games einverleibt. Das Unternehmen entwickelte einen Atlas genannten Controller, der (Spiel-)Inhalte von einem Android-Smartphone oder -Tablet via Bluetooth empfangen und per Kabel auf den Fernseher bringen. Gleichzeitig diente er in Spielen natürlich als Eingabegerät.
Da dieses Zubehör aber keinen finanziellen Erfolg verzeichnen konnte, fuhr das Unternehmen seine Aktivitäten vor rund vier Monaten herunter. Durch den Aufkauf ist das Ende nun endgültig besiegelt worden, die Mitarbeiter sowie das technische Know-How wechseln unter das Dach von Google.
Mit dem Aufkauf schnellen die Spekulationen um eine Set-Top-Box von Google wieder in die Höhe, die auch das Abspielen von Android-Spielen unterstützen könnte. Der Konzern aus Mountain View ist dabei nicht der einzige, dem Interesse in diesem Bereich nachgesagt wird.
Neben Apple, die mit dem Apple TV bereits seit einigen Jahren auf dem Markt aktiv sind, soll Amazon noch im März seine Set-Top-Box an den Start bringen. Auch an Zocker scheint Firmengründer Jeff Bezos zu denken: Neben den bereits eingerichteten Amazon Game Studios kaufte man vor wenigen Wochen Double Helix Games, die Macher der ersten Saison des Xbox-One-Spiels Killer Instinct.
Kommentarezum Artikel