News - Google Nexus 10 : Ist das der echte iPad-Killer?
- Mob
Google hat mit dem Nexus 10 einen diesmal wirklich potentiellen iPad-Killer angekündigt. Neben dem ebenfalls angekündigten Smartphone Nexus 4 und einem weiteren iPad-mini-Konkurrenten in der Nexus-7-Reihe kann vor allen Dingen das neue 10-Zoll-Tablet des Branchenriesen durch technische Highlights punkten.
Das neue Nexus 10 setzt auf das Android-Betriebssystem der Version 4.2 und wird ab dem 13. November 2012 ausgeliefert. Im Innern des Tablets schlummern dabei ein Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GHz, eine Mali T604 GPU und 2 GB Arbeitsspeicher. Das Display bringt es auf eine Auflösung von satten 2560 x 1600 Bildpunkten und ist mit 300 ppi Pixeldichte höher auflösend als das Retina-Display der aktuellen iPad-Generation.
Das Ganze wird in einer schmucken, 8,9 Millimeter dicken Hülle verpackt, die zudem auch einen Akku mit 9.000 mAh Leistung erhält, was bis zu 500 Stunden Standby-Betrieb oder auch neun Stunden ununterbrochene Videowiedergabe ermöglichen soll.
Klingt gut? Dann könnte auch auch der Preis gefallen, denn auch hier übertrifft - beziehungsweise eher "untertrifft" - Google den großen Konkurrenten Apple: Die 16-GB-Variante beginnt bei 399 US-Dollar, die 32-GB-Version startet bei 499 US-Dollar.
Was haltet ihr von Googles neuer Tablet-Offensive? Interessant für euch, oder bleibt ihr dann doch lieber beim iPad?
Kommentarezum Artikel