Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Neues Studio: Google angelt sich Producerin von God of War

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Google Stadia hatte einen durchaus schweren Start, doch in Zukunft soll der Game-Streaming-Dienst noch für Furore sorgen, wobei ein neues Entwicklerstudio helfen soll. In Zusammenhang mit diesem ist Google dabei ein echter Coup gelungen.

Zuletzt offenbarten durchaus einige Entwickler und Publisher, warum der Game-Streaming-Dienst Stadia bisher so weniger Support in Sachen Line-up erhalten hat. Demnach ist Google offenbar nicht bereit, sonderlich viel Kohle und Unterstützung für externe Entwickler springen zu lassen, um deren Spiele auf die Plattform zu bringen. Ganz anders sieht es dagegen bei den hauseigenen Studios aus.

Um möglichst qualitativ hochwertige Inhalte exklusiv anbieten zu können, zählt Google nämlich eigene Entwicklerstudios. Jetzt ist wieder ein solches neues Studio dazu gekommen, das jetzt Teil von Stadia Games and Entertainment wird - und in diesem Kontext landete Google einen wirklich erwähnenswerten Coup.

Die neue Niederlassung in Kalifornien wird nämlich künftig von niemand Geringerem als Shannon Studstill angeführt. Diese war zuvor bei Sony Santa Monica tätig und fungierte dort als Producerin des mehrfach ausgezeichneten God of War aus dem Jahr 2018.

Unter der Leitung von Studstill soll das in Playa Vista, Kalifornien angesiedelte Studio nun an neuen First-Party-Titeln für den Game-Streaming-Dienst werkeln. Welche ersten Projekte sich dort nun in Arbeit befinden, ist indes noch nicht bekannt, darf aber in Anbetracht der Vita von Studstill durchaus mit Interesse verfolgt werden.

Ist Game-Streaming wirklich die Zukunft? - Zocksession/Talk zu Google Stadia und GYLT
Felix und Sascha beleuchten nicht nur Stadia, die neue Streaming-Hardware von Google, sondern zocken auch das exklusive Indie-Spiel GYLT.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel