News - God of War: Ragnarök : Release womöglich früher als gedacht?
- PS5
- PS4
Auf dem PlayStation Showcase wurde unlängst endlich God of War: Ragnarök erstmals gezeigt, einen Termin blieb Sony aber schuldig. Könnte der Release dennoch früher als vielleicht vermutet ins Haus stehen?
Bis dato ist das zuletzt ausführlicher vorgestellte God of War: Ragnarök ohne konkreten Release-Termin und gegenwärtig ist unklar, wann sich das von offizieller Seite aus ändert. Solange wird schlicht das kommende Jahr 2022 als Zeitraum für die Veröffentlichung angegeben. Könnte der Release womöglich trotzdem schon näher liegen als vielleicht gedacht?
Darauf lässt zumindest nun ein neuer Eintrag im offiziellen PlayStation Network schließen, denn dort wird God of War: Ragnarök neuerdings in der Rubrik "coming soon" aufgeführt. Dort finden sich im Übrigen zahlreiche nahende Top-Titel Wie Far Cry 6 oder Battlefield 2042, die ja sogar noch 2021 durchstarten.
Zwar wird das neueste God of War definitiv nicht mehr in diesem Jahr zu haben sein, trotz der erst unlängst erfolgten Ankündigung könnten sich damit aber die Anzeichen für einen Release schon Anfang 2022 verdichten. Andernfalls macht die Rubrik "coming soon" für das Spiel nicht so wirklich Sinn.
Und: Auch die Vergangenheit des Franchise passt dazu gut ins Bild, denn sechs der acht Spiele der populären Serie wurden im ersten oder zweiten Quartal veröffentlicht - ganze fünf davon sogar schon im März. Und das brächte für God of War: Ragnarök potentiell März oder vielleicht April 2022 ins Spiel.
Die Macher hatten für den Abschluss der nordischen Saga bestätigt, dass der kommende Titel auch alte Game-Assets verwenden wird. Dementsprechend könnte die Entwicklungszeit auch etwas kürzer als sonst üblich ausfallen; das wiederum könnte den Release halbwegs kurzzeitig nach der ersten öffentlichen Präsentation ermöglichen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel