News - Irrational Games : Rod Fergusson verlässt BioShock-Macher
- PC
- PS3
- X360
Es ist gerade Mal acht Monate her, da konnte das Entwicklerstudio Irrational Games gewissermaßen einen kleinen Coup landen und sich die Dienste von Rod Fergusson sichern. Dieser war nicht weniger als der Producer der erfolgreichen Gears-of-War-Reihe und kann somit schon auf eine beeindruckende Vita zurückblicken. Allerdings ist die Beziehung zwischen Fergusson und den BioShock-Machern offenbar schon wieder zu Ende.
Rod Fergusson selbst äußerte sich diesbezüglich bereits. Laut ihm hätte er während seines Abschieds bei Epic gehört, dass Irrational Hilfe dabei benötige, BioShock: Infinite fertigzustellen. Er habe dies auch als eine großartige Möglichkeit angesehen, um von Ken Levine und seinem Team zu lernen, wie man ein stark auf der Handlung basierendes Spiel aufbaut.
Er sei weiter sehr stolz auf die Arbeit, die er und das Team in der Folge getan hätten, doch jetzt wo das Spiel erfolgreich gestartet ist, sei es für ihn wieder Zeit, weiter zu gehen.
Fergusson möchte sich demnach nun dem nächsten Kapitel seines Lebens und seiner Karriere widmen. Offensichtlich war die Zusammenarbeit ohnehin nur in Zusammenhang mit BioShock: Infinite angedacht, wenn man sich Fergussons Aussagen vor Augen führt.
Kommentarezum Artikel