News - Gameswelt : Österreichische und Schweizer Seite gehen online!
Lange haben wir auf diesen Moment hingearbeitet, stundenlang diskutiert, Ideen geschaffen und dann doch wieder verworfen. Jetzt aber ist es endlich soweit: Mit dem heutigen Tag splittet das Onlinemagazin Gameswelt seine Aktivitäten auf und berichtet nun nicht nur vom Hauptsitz München aus, sondern betreibt auch Tochterseiten in Österreich und der Schweiz. Diese sind fortan unter www.gameswelt.at und www.gameswelt.ch zu erreichen. Die deutsche Seite bleibt weiterhin unter www.gameswelt.de erreichbar.
Alle drei Seiten sind zudem in der rechten Navigation unter dem Punkt "International" verlinkt - denn genau das wollen wir damit betonen: Fortan stehen wir nicht mehr für ein deutsches Magazin, sondern für ein europäisches. Wir blicken über den deutschen Tellerrand hinaus und wollen auch unsere vielen treuen Leser in Österreich und der Schweiz wertschätzen.
Während das Schweizer Büro in der Hauptstadt Bern schon Anfang des Jahres seinen Betrieb aufnahm, folgt nun auch unsere österreichische Niederlassung im beschaulichen Liezen. Durch die Übernahme unserer geschätzten Kollegen von Gamesfire.at können wir euch, unsere Leser alle drei Länder, adäquat über das aktuelle Videospielgeschehen informieren. Den Startpunkt der gemeinsamen Berichterstattung bildet dabei die am Mittwoch startende Games Convention in Leipzig, wo die Gameswelt-Teams geschlossen vor Ort berichten werden.
Für die Zukunft ist noch einiges geplant, spezielle Inhalte für die verschiedenen Länder beispielsweise. Leser dürfen sich über eine ausgiebige Berichterstattung zu Spielen freuen, über die wir in Deutschland aus Gründen der Zensur kein Wort verlieren dürfen. Zudem berichten wir ausführlich von lokalen Events und Veranstaltungen. All das in der gewohnt hochwertigen Gameswelt-Berichterstattung. Denn daran, da sind wir uns einig, wollen wir nichts ändern! Doch mehr dazu in den kommenden Wochen.
Weitere Überarbeitungen der Seite
Unsere Programmierer waren in der Zwischenzeit übrigens auch wieder sehr fleißig, weshalb ihr euch nicht nur über den neu geschaffenen Eventbereich freuen dürft, sondern auch über allerlei Verbesserungen und Erweiterungen des bestehenden Angebots. Ab sofort könnt ihr eure Lieblingsspiele nicht nur aufzählen, sondern auch in einer übersichtlichen Liste präsentieren. Ähnlich verhält es sich mit eurer Freundesliste.
An der Kommentaranzeige wurde zudem gearbeitet, die jetzt deutlich schöner daher kommt. Wie die Kommentare sortiert werden sollen - vom aktuellsten zum ältesten oder umgekehrt -, bestimmt ihr im MyGameswelt-Bereich ab sofort selbst. Darüber hinaus gibt es viele kleine Detailoptimierungen, die das Surfen auf unseren Angeboten noch mehr erleichtern soll.
In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin auf Gameswelt.de, Gameswelt.at und Gameswelt.ch.
Kommentarezum Artikel