News - Gameswelt : Neues Update mit neuen Funktionen
Wie einige von euch schon mitbekommen haben, haben wir die Gameswelt heute wieder einmal aktualisiert. Durch die neue Version habt ihr schon jetzt einen Ausblick auf viele kommende Community-Funktionen, die ihr zum Teil schon jetzt nutzen könnt. Darüber hinaus gibt es einige Facelifts, die ihr euch näher anschauen solltet.
Die Spieleinfoseiten
Hier haben wir vor allem kosmetische Überarbeitungen vorgenommen. Wir haben die Übersichtsseiten jedes einzelnen Spiels komplett überarbeitet und neu strukturiert. Damit werden die Informationen nun übersichtlicher dargestellt. Neben der Übersichtsseite wurden auch die News-, Download- und Videoarchive sowie die Bilder-Galerien der einzelnen Spiele neu strukturiert. Wie das Ganze mittlerweile aussieht, seht ihr unter anderem am Beispiel von Far Cry 2.
Die Community
Mit unserem Update haben wir wieder einen großen Schritt in Richtung Ausweitung der Community gemacht. Ab sofort hat jeder Nutzer sein eigenes Profil. Dort könnt ihr nicht nur die Spielesammlungen anderer Nutzer sehen, sondern ihnen auch gleich einen Gästebucheintrag hinterlassen. Um eure Freunde zu finden, könnt ihr ab sofort unsere Mitgliederliste durchsuchen oder gleich zur Mitgliedersuche greifen.
Das soll natürlich alles erst der Anfang sein: Wie ihr schon in der noch grau eingefärbten Navigation seht, werdet ihr künftig auch Spiele rezensieren, Blogeinträge verfassen, Bilder hochladen und Tipps einsenden können. Kurzum: Ihr könnt euch selbst präsentieren und unsere Datenbanken mit euren Eindrücken, Erfahrungen und Hilfen bereichern! Auf all das könnt ihr euch im kommenden Update freuen.
Der Rest
Neben den beiden obigen Änderungen gibt es natürlich noch eine Reihe kleiner und großer Änderungen, die vor allem die Technik der Gameswelt betreffen. So haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Google-Optimierung getätigt, um von euch noch besser gefunden zu werden. Zudem gibt es eine Reihe von Verbesserungen im Nutzer-Management, die uns die Arbeit künftig erleichtern werden, aber sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben.
Wie ihr seht, waren wir in den letzten Wochen wieder sehr fleißig. Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback, das ihr gerne in unserem Kommentarbereich hinterlassen dürft.
Kommentarezum Artikel