News - In eigener Sache : Kuro verabschiedet sich von Gameswelt
Nach fast neun Jahren verlässt Kuro Gameswelt. Er möchte aber noch schnell Tschüss sagen!
Mitte September 2011 habe ich bei Gameswelt als Redakteur angefangen. Lustigerweise war mein erster Test (glaube ich) damals zu Trackmania 2: Canyon. Jetzt gerade habe ich meine letzten Zeilen zum neuen Trackmania getippt. Somit schließt sich der Kreis, was irgendwie ein schöner Gedanke ist.
Meine Reise bei Gameswelt endet nach beinahe neun Jahren also fast so, wie sie damals begonnen hat: mit Trackmania. In der Zwischenzeit hat sich aber eine ganze Menge getan. Zum einen durfte ich mit einem fantastischen Team zusammenarbeiten und mit ihnen die Redaktion teilen. Gut, die Redaktion wurde in den letzten Monaten nicht geteilt. Schließlich haben wir aus dem Homeoffice gearbeitet, aber Ihr wisst schon, wie ich das meine. Meine Kollegen wurden in der Zeit zu guten Freunden, die ich sehr vermissen werde.
Ich bin auch unglaublich dankbar für die ganzen Chancen und Möglichkeiten, die sich mir hier geboten haben. Als Textredakteur angefangen, hat es irgendjemand für eine gute Idee gehalten, mich mit der Zeit öfter vor die Kamera zu lassen. Keine Ahnung, wer auf diesen Trichter kam, aber dadurch konnte ich sehr viel lernen, was ich wirklich sehr zu schätzen weiß.
Es war eine abgefahrene Zeit mit vielen denkwürdigen Momenten, an die ich mich gerne zurückerinnern werden. Mit den Kollegen die E3 und die gamescom jedes Jahr aufs Neue unsicher zu machen, war immer ein großer Spaß. Viel Stress, aber auch viel Spaß.
Gleichzeitig hoffe ich natürlich auch, dass ich Euch in der Zeit zufriedenstellend unterhalten habe. Es war mir stets eine Ehre und ein Privileg, Euch über Videospiele zu informieren, meine Gedanken zu den verschiedensten Themen zu präsentieren und mich vor der Kamera bloßzustellen.
Es war eine schöne Zeit! Nach elf Jahren in München zieht es mich jetzt jedoch in eine andere Großstadt. Meine Koffer packe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich möchte mich bei Euch und bei meinen Kollegen und Freunden für diese unfassbare Zeit bedanken. Es war mir ein Fest!
Ach ja: Am Freitag könnt Ihr bei Insert Coin übrigens sehen, wie ich mir die Augen aus dem Kopf heule. Cool? Cool! Im Video unten gibt es schonmal einen kleinen Teaser darauf.
Jetzt bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, aber ich möchte Sigma aus Mega Man X zitieren: "I shall see you soon X. Very soon...!"
XOXO,
Kuro
Kommentarezum Artikel