Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube - Weitere Entwickler springen ab : Noch weniger Third-Party-Spiele ...

    Von  |  | Kommentieren
    Obwohl die Verkaufszahlen des GameCubes im Zuge der Preis-Senkung kräftig anzogen, werden uns in diesem Spiel noch weniger Third-Party-Spiele für die Konsole erwarten: Electronic Arts, Ubi Soft, LucasArts und andere Firmen zeigen sich bisher recht zurückhaltend. So wird EA das Fußball-Spiel 'Euro 2004' nur für Xbox und PlayStation 2 auf den Markt bringen, LucasArts und Ubi Soft führen keine oder nur wenige neue GCN-Spiele in ihren Releaselisten.

    Zwar sind auf der E3 im Mai einige Neuankündigungen zu erwarten, doch auch Publisher wie Eidos Interactive und Acclaim haben sich in der Vergangenheit bereits weitgehend vom GameCube losgesagt.

    Wie groß der Verlust für GameCube-Besitzer ist, lässt sich jedoch nur schwer einschätzen: Exklusive Top-Titel von Nintendo haben sich in der Vergangenheit gut verkauft, was sich wohl auch im Jahre 2004 nicht ändern wird. Mit 'Metroid Prime 2', 'The Legend of Zelda: The Wind Waker 2', 'Mario Tennis', 'Animal Crossing 2' und einem neuen 'Mario'-Rollenspiel sowie etlichen noch unbekannten Titeln dürften auch in den kommenden Monaten ausreichend hochwertige Spiele für GameCube-Fans erscheinen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel