Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Galaxy on Fire 2 : Weltraumschlachten für iPhone und Nokia Smartphones

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bisher war Galaxy on Fire 2 nur als Java-Version exklusiv bei FISHLABS erhältlich - jetzt kommt Ende des Jahres die Fortsetzung des Weltraumabenteuers auch für iPhone, iPod touch und iPad sowie eine eigene, hochauflösende Version für Maemo Smartphones von Nokia. Die Spielentwicklung befindet sich gegenwärtig im Alpha-Stadium.

Neben einer kompletten Überarbeitung im grafischen Bereich, wurde vor allem die hauseigene ABYSS-Game-Engine auf die Funktionalitäten moderner Smartphones angepasst. Im neuen Developer Diary zu GoF2 beschreibt Lead-Developer Hans-Christian Kühl ausführlich die bisherigen Veränderungen der ursprünglichen Java-Version durch die Portierung. Das neue Galaxy on Fire 2, das zuvor aufgrund der technischen Gegebenheiten nur ca. 1 Mbyte Speicherplatz benötigen durfte, wird in der finalen Version mit über 120 Mbyte reinen Spieldaten aufwarten können. Für Nokia Smartphones wird außerdem eine besondere Version mit OpenGL ES 2.0 Grafik entwickelt.

Weitere Informationen zum Verlauf der Entwicklung werden ab sofort regelmäßig im offiziellen FISHLABS-Blog veröffentlicht.

"Galaxy on Fire ist unsere bekannteste und damit auch unsere wichtigste Marke", so Michael Schade, CEO von FISHLABS Entertainment. "Da wir wissen, dass nach dem Launch von GOF1 auf dem iPhone die Erwartungen unserer Fans an den Nachfolger enorm hoch sind, nehmen wir uns ein ganzes Jahr Zeit für die Entwicklung, um mit Galaxy on Fire 2 einen Meilenstein im Bereich der Smartphone-Spiele zu realisieren. Die Entwicklung einer hochauflösenden Version speziell für Nokia unterstreicht unser Engagement und unseren festen Glauben an die Smartphones des finnischen Mobile-Giganten."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel