News - Galaxy on Fire 2 : Releasetermin in Stein gemeißelt
- Mob
Fishlabs hat in Zusammenarbeit mit OpenFeint den Release-Kandidaten von Galaxy on Fire 2 auf dem iPhone Games Summit bei der GDC Online in Austin, Texas vorgestellt. Das Spiel wurde auf dem PC präsentiert; Galaxy on Fire 2 wird jedoch für iOS-Geräte mit voller Unterstützung von OpenFeint- und Apple Game Center-Funktionalität erhältlich sein. Das Spiel verwendet OpenFeint 2.7, das sowohl mit OpenFeint als auch mit dem Apples Game Center kompatibel ist.
Ebenfalls wurde ein Termin für den Release genannt. Die Veröffentlichung von Galaxy on Fire 2 ist demnach für den 27. Oktober 2010 geplant, das Spiel wird als Universal Build für iPhone und iPad für € 7,99 erhältlich sein.
"Galaxy on Fire 2 ist ein großartiger Titel von einem der besten Entwickler für mobile Geräte, mit denen wir bisher zusammengearbeitet haben", so Eros Resmini, VP of Marketing bei Aurora Feint. "Wir hatten das Glück, die Entwicklung dieses Spiels von Anfang an mitverfolgen zu können – es ist einfach ein Pflichtkauf für alle Spielefans."
Neben umfangreichen Online-Leaderboards, jeder Menge Achievements sowie Online-Savegames, um Galaxy on Fire 2 auf mehreren Geräte spielen zu können, verfügt das Spiel zudem über eine Screenshot-Funktion: Ihr könnt das Spiel jederzeit einfrieren und das Bild in 3D drehen und vergrößern oder verkleinern, um Aufnahmen zu machen. Die Screenshots können direkt vom Spiel aus auf Facebook veröffentlicht werden.
"Obwohl Galaxy on Fire 2 als Solokampagne konzipiert wurde, wussten wir aus unseren Erfahrungen mit der Java-Version, dass sich die treuen Fans des Spiels eine Social Gaming Komponente wünschen. So wird das Spielerlebnis dank der Konkurrenz für unsere Spieler intensiver und komplexer, da sie nun gegeneinander antreten können, um herauszufinden, wer der beste Keith T. Maxwell der Galaxis ist", erklärt Michael Schade, Geschäftsführer von Fishlabs Entertainment. "Dank der Integration von OpenFeint können wir die Spieler-Communities von OpenFeint und Apples Game Center erreichen und so die Reichweite für den möglicherweise besten Hardcore-Titel im App-Store maximieren."
Kommentarezum Artikel