Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3DMark Vantage : Entwickler verärgern Fans

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Monate vor Release des neuesten 3DMark-Benchmark Vantage stand fest: Ein exklusives Auslegen für DirectX 10 und damit Windows Vista wird viele treue Fans verärgern. Bis heute dominiert Vistas Vorgänger XP die PC-Landschaft, sodass in einigen Foren nun Klagen auftauchen. Auch die ungewöhnliche Preispolitik stößt bei Nutzern des Leistungstests auf teilweise heftige Kritik.

Bisher konnte die kostenlose Demo zwar mit eingeschränkten Einstellungen genutzt werden, dafür aber mit beliebig vielen Durchgängen. Die Testversion von Vantage beinhaltet hingegen nur einen Durchlauf, danach wird zwangsläufig ein kostenpflichtiges Update für die Weiternutzung fällig.

Selbst bei den Lizenzen wird der User weiter eingeschränkt. Für die Basis- und Advanced-Variante für bis zu 20 US-Dollar wird ein Internetzugang vorausgesetzt, da die Software zwangsläufig auf Futuremarks Datenbank zurückgreift. Nur Vantage Professional für gewaltige 495 US-Dollar braucht keine Verbindung ins Netz.

Zu allem Übel klagen einige Benutzer über Bugs, die von Futuremark noch aus der Welt geschafft werden müssen. Ein guter Start sieht sicherlich anders aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel