News - Funcom : Geschäftszahlen nun deutlich besser
- PC
Funcom, die Entwickler von Age of Conan und The Secret World, hatten in jüngerer Vergangenheit im Bereich der finanziellen Zahlen ordentlich zu kämpfen, weshalb man auch größere Umstrukturierungsmaßnahmen samt Entlassungen einleitete. Diese Maßnahmen scheinen aber immerhin gefruchtet zu haben, wie die aktuellen Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres beweisen.
Dort konnte man nun einen Umsatz von 63,34 Millionen US-Dollar verzeichnen, was natürlich deutlich mehr ist, als die nicht unbedingt vergleichbaren 2,29 Millionen im gleichen Quartal des Vorjahres, als The Secret World noch nicht erhältlich war. Insgesamt führte dieser Umsatz nun zu einem Verlust nach Steuern von nur noch 74.000 US-Dollar. Die wesentliche Kennzahl ist damit also wesentlich besser, als noch im Vorjahr, wo man einen Verlust von 6,14 Millionen Dollar hinnehmen musste.
Zum Ergebnis hätten auch die oben angesprochenen Kosteneinsparungen signifikant beigetragen. Dennoch hat Funcom immer noch 16 Millionen Verbindlichkeiten in der Bilanz stehen, die es noch zu tilgen gilt.
Was The Secret World betrifft, so wird vor allen Dingen auch das letzte Inhalts-Update, "The Last Train to Cairo", laut Funcom sehr gut von den Spielern angenommen.
Kommentarezum Artikel