News - 11 Bit Studios : Frostpunk 2 & Co. zukünftig im Xbox Game Pass?
- PC
Während Playstation-Boss Jim Ryan gerade vortrefflich behauptet, dass Publisher den Game Pass hassen, beweist 11 Bit Studios das Gegenteil.
Im Rahmen der FTC-Anhörungen zur Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft lässt Playstation-Boss Jim Ryan kaum ein gutes Haar an der Xbox-Konkurrenz und behauptet gar, dass Publisher nicht viel übrig haben für den Xbox Game Pass.
Der polnische Entwickler 11 Bit Studios beweist gerade das komplette Gegenteil. Die Macher des überaus renommierten und preisgekrönten This War of Mine oder Titeln wie Frostpunk und Anomaly: Warzone Earth haben offenbar eine Vereinbarung mit Microsoft unterschrieben. Demnach sollen ausgewählte Spiele des Studios künftig über den Game Pass veröffentlicht werden.
In der Pressemitteilung dazu heißt es: "Der Vorstand von 11 bit studios SA (nachfolgend das "Unternehmen") teilt mit, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit der Microsoft Corporation mit Sitz in Washington, USA, unterzeichnet hat, die vorsieht, ausgewählte Spiele aus dem Portfolio des Unternehmens (nachfolgend "Spiele") im Rahmen des Game Pass Programms der Microsoft Corporation zur Verfügung zu stellen. Gemäß der Vereinbarung verbleiben die Rechte an den Spielen bei der Gesellschaft."
11 Bit bewertet den Game Pass offenbar mehr als positiv: "Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Bereitstellung der Spiele im Rahmen des Game Pass-Programms einen signifikanten, positiven Einfluss auf die Finanzergebnisse des Unternehmens in den folgenden Perioden haben wird."
Welche Titel genau in den Game Pass kommen, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegebn werden. Zu den kommenden Spielen, die 11 Bit als Entwickler oder Publisher betreut, gehören unter anderem das Sci-Fi-Abenteuer The Invincible, Frostpunk 2 und das Rollenspiel The Thaumaturge.
Kommentarezum Artikel