News - Friday the 13th: The Game : Offizielle Ankündigung und Start der Kickstarter-Kampagne
- PC
- PS4
- One
Seit Jahren warten viele auf die Rückkehr der Horrorfilm-Ikone Jason Voorhees in die Videospielwelt. Jetzt ist er wieder da. Bald können Spieler in Friday the 13th: The Game, dem nächsten Spiel des Entwicklerstudios Gun Media, seine Rolle übernehmen. Die treten dann, ähnlich wie in Evolve, in einem asymmetrischen Multiplayer gegen sieben andere Spieler an, die versuchen vor Jason zu flüchten und zu überleben.
Als Schauplatz dient dabei das Feriencamp "Crystal Lake", das den meisten wahrscheinlich schon aus der Horrorfilm-Reihe "Freitag der 13." bekannt ist. Gleichzeitig mit der offiziellen Ankündigung des Spiels startete Gun Media eine Kickstarter-Kampagne, um das Projekt mithilfe von Unterstützern umsetzen zu können. Denn eine Partnerschaft mit einem Publisher will das Studio nicht eingehen.
So wollen die Entwickler ihre kreative Freiheit bewahren, gerade bei der Gewaltdarstellung. Damit die Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet wird, müssen mindestens 700.000 US-Dollar zusammenkommen. Sollte genug Geld gesammelt werden, ist auch ein Singleplayer-Modus geplant. Zuvor arbeiteten die Mitarbeiter bei Gun Media an dem Spiel Slasher Vol. 1: Summer Camp, das bereits dieselbe Spielmechanik hatte.
Es fehlte jedoch die Lizenz von "Freitag der 13.". Diese wurde dem Studio dann aber von Sean Cunningham, dem Regisseur und Produzenten des ersten Films, angeboten. Mit der entsprechenden Lizenz in der Tasche benannten die Entwickler das Spiel daraufhin in Friday the 13th: The Game um. Das Spiel soll voraussichtlich im Herbst 2016 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.
Kommentarezum Artikel