News - Friday the 13th: The Game : Ende mit Knall - dicke Überraschung für alle Spieler
- PC
- PS4
- One
- NSw
Das asymmetrische Multiplayer-Spiel Friday the 13th: The Game war nicht unbedingt ein Überflieger, hatte aber seine Fans. Die können sich nun über ein fettes Geschenk zum Abschied freuen.
Die Lebenszeit von Friday the 13th: The Game neigt sich mit Wucht dem Ende zu. Ende des Jahres wird Publisher Gun Media das Spiel aus den Stores nehmen müssen. Der Grund ist einfach: die Lizenzvereinbarung läuft aus und wird nicht mehr verlängert.
Gun Media will das Spiel aber mit einem Feuerwerk ausklingen lassen und hat nun eine dicke Überraschung für die verbliebenen Spieler angekündigt. Ab dem morgigen Donnerstag wird nämlich nahezu alles freigeschaltet, was das Spiel zu bieten hat.
So erhalten alle Spieler das Maximallevel 150, 30 legendäre Perks werden ohne Wenn und Aber aktiviert, alle Kills (ausgenommen die DLC-Kills) werden freigeschaltet. Erfahrungspunkte gibt es nicht mehr zu holen - warum auch, wenn ihr eh auf das Maximallevel angehoben werdet. Zudem werden die Preise des Spiels und seiner DLCs ab sofort reduziert.
Gun Media teilte mit, dass die Änderungen vorgenommen wurden, um die Abhängigkeit von den Datenbankservern zu verringern, dass aber die Matchmaking-Funktionalität davon nicht betroffen sei.
Eine weitere gute Nachricht gibt es zum Abschluss: auch wenn das Spiel am 31. Dezember aus den Stores fliegt, könnt ihr noch eine ganze Weile weiter zocken. Laut Gun Media sollen die Server noch mindestens für ein weiteres Jahr funktionieren, sodass ihr euch mit den freigeschalteten Errungenschaften ordentlich austoben könnt.
Kommentarezum Artikel