Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Neuer Teil für Xbox Series X angekündigt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Wenig überraschend haben Microsoft und Turn 10 einen neuen Teil der Forza-Reihe angekündigt. Der soll die Möglichkeiten von Xbox Series X und PC ordentlich ausreizen.

Forza gehört zur Xbox wie Laurel zu Hardy. Daher wundert es nicht, dass Turn 10 und Microsoft für die neue Xbox Series X einen neuen Teil der Serie angekündigt haben, der aber ausnahmsweise mal nicht zum Konsolenlaunch verfügbar sein wird.

Das neue Forza Motorsport stellt eine Neuauflage der Serie dar und befindet sich aktuell noch in der frühen Entwicklung. Dabei sollen sämtliche Elemente, die das Franchise in den vergangenen 15 Jahren ausgezeichnet haben, mit neuen Konzepten und einer hochmodernen Technologie kombiniert werden.

Im neuen Forza Motorsport wird Raytracing Teil von ForzaTech, zudem soll das Spiel flüssig in 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, trotz detailliert ausgearbeiteter Lichtreflexionen, Schattenwürfe und reflektierenden Karosserien.

Das neue Forza Motorsport wird auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein. Ein konkreter Releasetermin wurde noch nicht genannt, es gab aber immerhin einen ersten Teaser-Trailer, der komplett in der Engine dargestellt wird.

Forza Motorsport - Offizieller Ankündigungstrailer

Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel