News - Fortnite : First-Person-Modus schon in nächster Season?
- Multi
Der populäre Battle-Royale-Dauerbrenner wird seit jeher aus der Third-Person-Perspektive gezockt, doch das könnte sich nun zeitnah ändern. Bereits mit dem Start der nächsten Season soll nun auch ein First-Person-Modus Einzug erhalten.
Allem Anschein nach wird der Action-Dauerbrenner Fortnite künftig auch über einen First-Person-Modus verfügen. Darauf jedenfalls deutet nun ein neuer Leak kurz vor dem Ende der aktuellen Season hin.
Ein entsprechender Bericht macht nun seitens des bekannten Leakers und Dataminers Hypex die Runde. Dieser behauptet via Twitter, dass besagter First-Person-Modus "endlich in der nächsten Saison kommt". Um seine These zu untermauen betont er weiter, dass auch andere populäre Leaker wie ShiinaBR, GMatrixGames und iFireMonkey einen solchen First-Person-Modus in Fortnite für die bevorstehende nächste Season erwarten.
Aktuell befindet sich Fortnite in Chapter 4 Season 1, die in der neuen Woche am 8. März enden soll. Bereits einen Tag später, also am 9. März, wird dann der Startschuss für Season 2 fallen - und spätestens dann werden wir Gewissheit haben, ob das aktuelle Gerücht rund um das Eintreffen eines First-Person-Modus im Battle-Royale-Hit zutrifft oder nicht.
Grundsätzlich dürften die Chancen dafür nicht schlecht stehen, denn Hypex und Konsorten haben in der Vergangenheit schon vielfach mit Leaks rund um das Battle-Royale-Genre ins Schwarze getroffen noch bevor offizielle Ankündigungen folgten. Auf die Frage, ob die First-Person-Perspektive optional zur Verfügung gestellt wird oder ob es sich dabei um ein neues, eigenständiges Hauptfeature wie Zero Build handelt, antwortet Hypex, dass es höchstwahrscheinlich eine optionale Einstellungsmöglichkeit sein wird.
ShiinaBR und Hypex haben zudem erste Infos zu kommenden Kollaborationen von Fortnite parat. Demnach soll es Cross-Over-Aktionen mit "Attack on Titan" in Form eines Skins von Protagonist Eren Yeager sowie zum zweiten Mal mit "Dragon Ball" geben. Letztere Kooperation soll Gohan- und Piccolo-Skins mit sich bringen.
Kommentarezum Artikel