News - Final Fantasy XVI : Neuer Teil bereits in "finaler Entwicklungsphase"
- PC
- PS5
Mit Final Fantasy XVI wurde die Fortsetzung der langjährigen JRPG-Reihe schon angekündigt, doch bahnbrechende News zum Spiel halten sich eher in Grenzen. Dennoch geht es mit den Arbeiten am Titel hervorragend voran, wie nun von den Machern unterstrichen wurde.
Die Entwicklungsarbeiten an Final Fantasy XVI gehen allem Anschein nach ganz hervorragend voran, wie Game Producer Naoki Yoshida nun in einem neuen Statement bestätigt. Demnach sei das Rollenspiel bereits in seiner finalen Entwicklungsphase angelangt.
"Wir sind in der finalen Entwicklungsstufe für das neue nummerierte Spiel in der Reihe, Final Fantasy XVI, angelangt", sagt Yoshida forsch in einem Ausgabe des In-Store-Magazins der Fashion-Kette Uniqlo. "Wir wollen ein umfassendes Spiel voller Story und Gameplay abliefern", ergänzt er anschließend.
Dabei unterstreicht er auch noch einmal den anderen, wieder klassischeren Ansatz des Titels: "Anders als ein Onlinespiel, das viele Spieler zur gleichen Zeit involviert, liefert Final Fantasy XVI eine andere Erfahrung, die sich auf individuelle Spieler fokussiert und euch in die Story hineinzieht."
Laut Yoshida wolle man mit dem 16. Teil der Reihe die Passion früherer Final-Fantasy-Spiele zurückbringen. Vor allen Dingen mit dem ebenfalls erfolgreichen MMO-Ableger Final Fantasy XIV hatte man sich zuvor ja stark von der klassischen Formel des Franchise verabschiedet.
Final Fantasy XVI wurde im September 2020 für die PS5 angekündigt; der Titel spielt im Land Valisthea, wo sich sechs Fraktionen in einem Konflikt aufgrund einer mysteriösen Krankheit namens Blight gegenüber stehen.
Kommentarezum Artikel