News - Final Fantasy XVI : Kommende DLCs und PC-Version offiziell bestätigt
- PC
- PS5
Im Juni wurde Final Fantasy XVI bekanntermaßen für die PlayStation 5 veröffentlicht - und jetzt gibt es positive Neuigkeiten nicht nur für Zocker auf der Sony-Konsole, sondern auch für PC-Interessierte.
Producer Naoki Yoshida höchstpersönlich hat in einer Nachricht an die Fans positive Neuigkeiten rund um Final Fantasy XVI bekanntgegeben. Nachdem die Möglichkeit für Zusatzinhalte zuvor zumindest angedeutet wurde, steht nun fest, dass es tatsächlich DLC-Pakete geben wird. Zudem wurde nun auch die PC-Version hochoffiziell bestätigt.
Vor dem Release von Final Fantasy XVI ließ Square Enix zunächst noch offen, ob es Zusatzinhalte zum Spiel geben würde; das würde man abwägen, je nachdem wie erfolgreich sich das Hauptspiel im Handel schlägt. Der Titel wurde offenbar gut genug angenommen, denn jetzt bestätigte Yoshida in der Videonachricht, dass es zwei größere Erweiterungen in Form von DLC geben soll. Viele weitere Details diesbezüglich ließ er aber zunächst nicht vom Stapel.
"Wir haben so viele Meinungen und Reaktionen von unserer Community und den Spielern von Final Fantasy XVI erhalten. Eine Sache, die dabei ganz explizit deutlich geworden ist, ist dass viele Speile mehr von Valistehas Geschichte sehen und mehr Zeit mit den Einwohnern verbringen wollen. Um dem nachzukommen, hat das Entwicklerteam die Arbeit an zwei kostenpflichtigen Zusatzinhalten gestartet", so Yoshida.
Und: Auch die bislang eher vage in Aussicht gestellte PC-Umsetzung des Spiels ist zwischenzeitlich offiziell und befindet sich nunmehr aktiv in Entwicklung. Yoshida hoffe, dass er diesbezüglich und auch in Bezug auf die DLC-Pakete vor dem Ende dieses Jahres weitere Details bekanntgeben könne. Einen Release-Termin oder auch nur -Zeitraum gibt es also in beiden Fällen vorerst noch nicht.
Kommentarezum Artikel