News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Käufer der digitalen PS3-Version erhalten Geld zurück
- PS3
Alle Spieler, die die digitale Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn am 27. oder 28. August 2013 aus dem PlayStation Network erworben haben, erhalten den Kaufpreis zurück. Das bestätigte Roland Fauster von Sony Computer Entertainment Europe via offiziellem PlayStation-Blog. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um die Standard Edition oder die Collector's Edition des Online-Rollenspiels handelt.
"Euer Anspruch auf Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Standard Edition oder Collector’s Edition [wird] zurückgesetzt und erscheint danach wieder in eurer Download-Liste", heißt es. Da dieser Wortlaut etwas unpräzise formuliert ist, hakten wir nach. Auf Anfrage von Gameswelt gab Fauster bekannt, dass ehemalige Käufer das Spiel erneut herunterladen und spielen können, ohne abermals den Kaufpreis zu zahlen. Somit wird euch das Spiel quasi geschenkt.
Square Enix hat eine Woche nach dem Release noch immer mit Serverproblemen zu kämpfen. Der Publisher war über den Ansturm überrascht und entschädigt alle Spieler mit einer verlängerten Gratisprobezeit von sieben Tagen. Zudem wurden am vergangenen Mittwoch umfassende Wartungsarbeiten durchgeführt, in denen unter anderem neue Welten bereitgestellt wurden.
Kommentarezum Artikel