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News - Neues zu Final Fantasy XI : Squaresoft gibt neue Infos zu 'Final Fantasy XI' bekannt ...

  • PS2
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Wie wir heute schon berichtet haben, ist Squaresoft Online-Rollenspiel 'Final Fantasy XI' laut der Fachzeitschrift Famitsu der am meisten erwartete Titel in Japan. Nun hat die Entwicklerfirma einige neue Infos zum elften Teil der berühmten Rollenspiel-Serie preisgegeben, die das Job-System, die Kämpfe und die Magie betreffen. So dürft ihr euch über die Auferstehung des Job-Systems aus den 'Final Fantasy' Teilen III und V freuen. Am Anfang des elften Teils werden euch deshalb folgende sechs Arbeitsmöglichkeiten angeboten: Mönch, Krieger, Dieb, Schwarzer Magier, Roter Magier und Weißer Magier. Solltet ihr in ein höheres Job-Level aufgestiegen sein, werden auch neue Jobs zur Verfügung stehen.

Mit Hilfe der sogenannten 'Auto Attack'-Funktion könnt ihr euren Gegner solange angreifen, bis ihr entweder abbrecht oder der Feind das Zeitliche gesegnet hat. Dieses nützliche Feature könnt ihr einsetzen, sobald ein Kontrahent auf dem Bildschirm erspäht wird. Ist der Rivale schließlich erledigt, werden alle Items bei Parties im 'Booty Pool' abgelegt. Bei Allianzen hingegen befinden sich eure wertvollen Gegenstände in der 'Master Collection'. Sollte es notwendig sein, könnt ihr für eure Objekte sogar Verteilungsregeln festlegen.
Beim neuesten Spross der 'Final Fantasy'-Serie bietet der Action-Button mehrere Funktionen: Während eines Angriffs durch einen Gegner wird die eigene Attacke abgebrochen. Auch ein Hilferuf bei einem Überfall ist mit der Action-Taste möglich, bei dem sich dann ein Rescue-Icon über dem von euch gewählten Charakter befindet. Werdet ihr dabei von einer fremden Partie gerettet, gibt es keine Erfahrungspunkte für euer Konto.

Im Bereich der Magie gibt es folgende Neuerungen zu melden: Zaubersprüche benötigen in 'Final Fantasy XI' eine bestimmte Zeit, bis sie angewandt werden können. Solltet ihr euch während dieser Zeit bewegen oder angegriffen werden, wird der Zauberspruch abgebrochen und muss neu ausgeführt werden. Wollt ihr einen Gegenstand mit ins Kampfgeschehen einbringen, ist eine sogenannte Setup Time nötig, um den Einsatz des Items vorzubereiten.

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