News - Final Fantasy VII Remake : Wegen Corona: Wird es erneut verschoben?
- PS4
Die Folgen des Coronavirus haben bereits einige Events und Spiele getroffen. Auch zum bevorstehenden Release von Final Fantasy VII Remake gibt es schlechte Neuigkeiten.
Nicht nur aufgrund der abgesagten E3 ist die Lage in der Spielebranche aktuell sehr unruhig. Die Folgen des Coronavirus betreffen auch die Produktion und Auslieferung von Spielen, die kurz vor der Veröffentlichung stehen. Dazu zählt das langersehnte Final Fantasy VII Remake, das nach mehrfachen Verschiebungen eigentlich am 10. April erscheinen sollte. Doch das wird voraussichtlich nicht wie geplant passieren.
Square Enix gibt auf Twitter bekannt, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung des Rollenspiel-Remakes kommen könnte:
Aktuell strebt Square Enix demnach eine planmäßige Veröffentlichung von Final Fantasy VII am 10. April 2020 an. Allerdings werde es immer wahrscheinlicher, dass Spieler in einigen Regionen zum Release keine Disc-Fassung werden kaufen können. Für den morgigen Freitag kündigte Square Enix ein weiteres Update zur Situation über seine offiziellen Kanäle an.
Die gute Nachricht kommt zum Schluss. Die Digitalversion wird planmäßig am 10. April verfügbar sein. Dafür solltet ihr dann allerdings etwas Platz auf der Festplatte freiräumen, denn der Download wird mit etwa 100 Gigabyte ziemlich happig ausfallen. Wollt ihr vorher erstmal ins RPG reinschnuppern, so ladet euch einfach die Demo aus dem PlayStation Store runter.
Kommentarezum Artikel