News - Final Fantasy VII: Rebirth : Alles zum zweiten Teil des Rollenspiel-Remakes
- PS5
Zum 25. Jubiläum der Reihe hat Square Enix den zweiten Teil des Final-Fantasy-VII-Remakes, Final Fantasy VII: Rebirth angekündigt. Hier findet ihr alle Infos!
Final-Fantasy-Fans wurden in der vergangenen Nacht im Rahmen einer Präsentation reichlich beschenkt. Neben einer Neuauflage des PSP-Klassikers Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion (Hier geht's zur vollständigen Meldung) wurde auch gleich der lang ersehnte zweite Teil des Remakes von Final Fantasy VII angekündigt. Final Fantasy VII: Rebirth, so der offizielle Titel, wird im Winter 2023 vorläufig exklusiv für Playstation 5 erscheinen.
Im selben Zuge hat Sqare Enix auch offiziell gemacht, dass die Remake-Reihe als Trilogie abgeschlossen wird. Folglich wird nach Rebirth nur noch ein Titel erscheinen, der die Geschichte von Cloud Strife zu Ende bringt. Was Fans freuen dürfte ist, dass es ab nun etwas schneller mit der Entwicklung vorwärts gehen dürfte. Series Creative Director Tetsuya Nomura verkündete, dass die Prozesse deutlich beschleunigt wurden, seit eine neue Entwicklungsstrukur eingeführt wurde. Die Arbeit am dritten und letzten Teil hätte bereits begonnen.
>> Top 10: Der abgefahrenste Final-Fantasy-Merchandise - Fantasie kennt keine Grenzen <<
Aber zurück zu Final Fantasy VII: Rebirth: Das Spiel befinde sich in der Vollproduktion und komme gut voran. Das Team sei hochmotiviert, mehr als "nur einen zweiten Teil" zu entwickeln. Den ersten Trailer wollen wir euch an dieser Stelle selbstverständlich nicht vorenthalten. Neben Cloud kommt darin auch Bösewicht Sephiroth eine größere Rolle zu. Wenn alles nach Plan läuft, werden zwischen dem ersten und dem zweiten Teil dreieinhalb Jahre vergangen sein.
Kommentarezum Artikel