News - FIFA Street : Warum die Vorgänger schlecht waren
- PS3
- X360
FIFA-Street-Produzent Sid Misra hat über die Feiertage seine Meinung nicht geändert und findet die bisherigen FIFA-Street-Spiele nach wie vor alles andere als gelungen. Schon im November erklärte er gegenüber Gamespot, dass ihr die Vorgänger des demnächst erscheinenden Aracde-Fußball-Spiels vergessen könnt (wir berichteten) und nun erklärte er in einem neuen Interview mit Gamasutra auch warum.
"FIFA Street 1 und 2 haben sich eigentlich ganz gut gemacht. Sie waren sehr populär und haben sich gut verkauft, allerdings waren sie in Sachen Gesamtqualität nicht sehr ansprechend. Die Entwicklungsteams haben die Rendering-Engines von anderen Spielen verwendet und nicht die Gameplay-Engine von FIFA. Kurz gesagt: sie haben versucht ein Straßenfußball-Spiel zu bauen ohne einer Fußball-Engine. FIFA Street 3 hat einen schlechten Geschmack in den Mündern der Spieler hinterlassen. [...] Aus diesen Gründen haben wir uns dafür entschieden, die FIFA-Engine für unser Spiel zu verwenden."
FIFA Street soll im März dieses Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Kommentarezum Artikel