News - FIFA 23 : EA gibt das Team of the Year bekannt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Auch in diesem Jahr stellt Electronic Arts wieder das Team of the Year im aktuellen Fussball-Titel FIFA 23 vor. Darüber hatten zuvor Millionen von Fans abgestimmt - und jetzt liegen die Ergebnisse vor. Wer hat den Sprung in das prestigeträchtige TotY geschafft?
Jahr für Jahr gibt EA Sports den Spielern die Möglichkeit, den Weltfussball und die besten Spieler auf besondere Weise in FIFA 23 zu feiern - nämlich mit der Abstimmung über das Team of the Year. Auch dieses Mal haben wieder Millionen Fans teilgenommen, und die Ergebnisse liegen nun vor.
Die meisten Stimmen mit aller Stürmer erhielt dabei mit 23 Prozent Kylian Mbappe von PSG. Der erfolgreichste Mittelfeldspieler war mit 21 Prozent der dortigen Stimmen Kevin de Bruyne von Manchester City, Achraf Hakimi wurde mit 15 Prozent der Stimmen zum besten Verteidiger gewählt. Am klarsten war die Situation im Tor, denn dort erhielt Thibaut Courtois sage und schreibe 56 Prozent aller abgegebenen Stimmen.
Das komplette TotY-Team ist ab 26. Januar in FIFA 23 erhältlich. Die vollständige Elf ist ab 20. Januar in FIFA Online und ab Anfang Februar in FIFA Mobile verfügbar. Bevor die komplette Elf in FIFA 23 Einzug hält, habt ihr vom 20. bis 21. Januar die Chance, die Stürmer-Items, vom 22. bis 23. Januar die Mittelfeldspieler und vom 24. bis 25. Januar die Verteidiger und den Torwart im Spiel zu erleben.
Das Team of the Year in FIFA 23 im Überblick:
Stürmer
- Karim Benzema (Frankreich) - Real Madrid
- Kylian Mbappé (Frankreich) – Paris Saint-Germain
- Lionel Messi (Argentinien) - Paris Saint-Germain
Mittelfeldspieler
- Jude Bellingham (England) - Borussia Dortmund
- Kevin de Bruyne (Belgien) - Manchester City
- Luka Modric (Kroatien) - Real Madrid
Verteidiger
- Achraf Hakimi (Marokko) - Paris Saint-Germain
- Éder Militão (Brasilien) - Real Madrid
- Theo Hernández (Frankreich) - AC Mailand
- Virgil van Dijk (Niederlande) - Liverpool
Torwart
- Thibaut Courtois (Belgien) - Real Madrid
Wie in den Vorjahren auch konnte erneut auch über den zwölften Mann abgestimmt werden. Der gewählte Spieler wird dann dem TotY hinzugefügt. Diese drei Spieler haben die endgültige Elf nur knapp verpasst und können nun zum zwölften Mann werden:
- Stürmer
- Erling Haaland (Norwegen) - Manchester City
- Mittelfeldspieler
- Federico Valverde (Uruguay) - Real Madrid
- Verteidiger
- João Cancelo (Portugal) - Manchester City
Die Abstimmung findet ab 23. Januar in FIFA Ultimate Team statt.
Kommentarezum Artikel