News - FIFA 22 : Dieses Feature fehlt auf PS4 und Xbox One
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Gestern stellte EA sein FIFA 22 offiziell vor. Leider wurde für den neuen Teil ein Feature gestrichen, das es im vergangenen Jahr noch kostenlos auf PS4 und Xbox One gab.
Gestern wurde FIFA 22 offiziell enthüllt. Hier findet ihr alle Infos. Wenn das Spiel am 1. Oktober erscheint, müssen PlayStation-4- und Xbox-One-Spieler*innen jedoch auf ein Extra aus dem vergangenen Jahr verzichten - oder es teuer bezahlen. Die Rede ist vom Dual Entitlement.
Bei FIFA 21 war es noch so, dass der Kauf jeder Version auf der PS4 und Xbox One dazu berechtigte, das Upgrade für die jeweilige Next-Gen-Konsole kostenlos herunterzuladen. Doch für FIFA 22 wurde das gestrichen. Stattdessen erhaltet ihr den Zugriff auf beide Fassungen nur noch beim Kauf der Ultimate Edition, die satte 100 Euro kostet. Neben diversen FUT-Inhalten bietet also nur sie die Möglichkeit, sowohl die Last-Gen- als auch Current-Gen-Fassung herunterladen und spielen zu können. Holt ihr euch nur die Standard Edition auf der PS4, müsstet ihr für ein potenzielles späteres PS5-Upgrade den vollen Spielepreis von 80 Euro bezahlen.
Damit geht EA mit einem Jahr Verspätung den gleichen Weg wie die Basketball-Simulation NBA 2K. Dort war es schon 2020 so, dass nur der Kauf der 100-Euro-Version den Zugriff auf beide Versionen des Spiels ermöglichte. FIFA 22 erscheint am 1. Oktober für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, den PC und Google Stadia. Die Switch erhält einmal mehr keine aktuelle Version, sondern nur eine Legacy Edition.
Kommentarezum Artikel