News - FIFA : Gerücht: Für Switch nicht auf neuestem technischen Stand
- Multi
Wir berichteten ja bereits, dass Electronic Arts die Rückkehr der Fussballreihe FIFA auf eine Nintendo-Plattform bestätigt hat. Für die Switch soll es wieder einen neuen Serienableger geben, doch dieser soll nicht auf dem neuesten Stand der Technik sein.
Das FIFA, das für die Switch erscheinen wird, soll laut neuen Gerüchten im Netz nicht auf dem aktuellsten Stand der Reihe sein. EA wird voraussichtlich eine eigenständie Spielversion für die Switch veröffentlichen, die nicht den regulär für anderen Plattformen erscheinenden Titeln der Serie entspricht.
Schenkt man den Spekulationen Glauben, dann bekommt ihr auf der Switch kein FIFA auf dem technischen Stand der PS4- oder Xbox-One-Version zu sehen. Der Switch-Ableger soll weder auf der Ignite- oder auf der neuesten Frostbite-Engine basieren, sondern als Vorlage vielmehr die betagten PS3- und Xbox-360-Ableger nutzen. Das berichten die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Eurogamer in Person von Tom Philips.
EA hat sich zum FIFA für Switch noch nicht im Detail geäußert. Patrick Söderlung versprach zur Präsentation der Switch lediglich das sozialste und authentischste Sportspiel, das jemals für Nintendo-Spieler gemacht wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel