News - FIFA 13 : EA Sports enthüllt Botschafter der Virtuellen Bundesliga
- Multi
Mit dem Spielmodus "Virtuelle Bundesliga" erhalten Spieler von FIFA 13 im deutschsprachigen Raum bekanntermaßen einen exklusiven Inhalt. In diesem Zusammenhang hat EA Sports zusammen mit adidas heute das komplette Line-up an Bundesliga-Profis bekannt gegeben, die als offizielle Botschafter für ihren Verein fungieren. Im Einzelnen handelt es sich dabei um:
- David Alaba (FC Bayern München)
- Gerald Asamoah (Greuther Fürth)
- Oliver Baumann (SC Freiburg)
- Du-Ri Cha (Fortuna Düsseldorf)
- Eren Derdiyok (TSG 1899 Hoffenheim)
- Julian Draxler (FC Schalke 04)
- Christian Gentner (VfB Stuttgart)
- Sebastian Langkamp (FC Augsburg)
- Moritz Leitner (Borussia Dortmund)
- Nils Petersen (SV Werder Bremen)
- Eugen Polanski (FSV Mainz 05)
- Sebastian Polter (1.FC Nürnberg)
- Marcel Schäfer (VFL Wolfsburg)
- Manuel Schmiedebach (Hannover 96)
- André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen)
- Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt)
- Heung-Min Son (Hamburger SV)
- Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Die "Virtuelle Bundesliga" stellt eine exklusive Kooperation zwischen der DFL und EA Sports dar und ist nur im deutschsprachigen Raum verfügbar. Mit Beginn des Oktobers startet der Modus und läuft bis Ende März. Innerhalb des Spielmodus wird aus Gründen der Chancengleichheit allen Teams die gleiche Stärke verpasst, so dass nur die Fähigkeiten des Spielers über den Ausgang des Spiels entscheiden.
Basierend auf dem Spielmodus Head-to-Head Season werden fortan monatlich neue Gewinner bestimmt. Jeden Monat qualifizieren sich so die Top-Platzierten der Gesamtrangliste für das große Finale. Daneben werden sich außerdem die Top-Platzierten der jeweiligen Clubrangliste sowie die Gewinner von vier offiziellen Offline-Turnieren für dieses qualifizieren. Der offizielle Meister der "Virtuellen Bundesliga" wird dann von der DFL, EA Sports und adidas mit einer von Seiten der DFL eigens gefertigten Trophäe ausgezeichnet.
Kommentarezum Artikel