News - FIFA 12 : Wie kickt es sich 2011? Die ersten Details!
- PC
- PS3
- X360
Das französische Official PlayStation Magazine hat nun in der aktuellsten Ausgabe erste Informationen zu FIFA 12 preisgegeben. Allem Anschein nach hat EA Sports mit der Fast-Perfektion von FIFA 11 noch nicht genug und möchte virtuellen Fußball weiter evolutionieren. Wie das aussehen soll, lest ihr jetzt.
Demnach wird in FIFA 12 eine sogenannte "Impact Engine", welche direkt erkennt, welche Körperteile in Zweikämpfen eingesetzt werden, das erste Mal verwendet - Hüfte, Knie usw. werden dann entsprechend animiert und können dadurch auch verletzt werden. Neuerdings kann man auch verletzt werden, wenn man nicht direkt am Ball ist. Weiterhin soll das Passen überarbeitet werden, besonders "blinde Pässe" zu Spielern außerhalb des Sichtfelds sollen nun schwerer sein. Personality Plus wird weiter ausgebaut.
Die KI soll menschlicher werden und glaubwürdiger agieren, was wiederum mit Personality Plus verknüpft wird. Auch die Grafik wird natürlich aufgepeppt und die Menüstruktur soll ebenfalls schöner und einfacher ausfallen. Mit dabei ist auch eine neue Kamera, die näher am Geschehen ist. Zu guter Letzt schreibt das Magazin noch, dass in FIFA 12 drei neue Arenen enthalten sind und es ein neues Dribbelsystem mit dem linken Analogstick geben wird.
Ein erster Screenshot zu FIFA 12 wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht.
Kommentarezum Artikel