News - FIFA 12 : PC-Spieler werden nicht länger benachteiligt
- PC
- PS3
- X360
Wenn es um die technischen Aspekte der FIFA-Reihe geht, mussten PC-Spieler in den letzten Jahren immer mit einer, gegenüber den Konsolen-Fassungen, abgespeckten Version leben. Dieser Umstand führte verständlicherweise zu einer großen Verärgerung bei den vielen treuen Fans der Fußball-Simulation. Wie EA Sports nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, soll damit nun aber Schluss sein.
"Auf diesen Moment haben alle PC-Spieler gewartet. Endlich können sie das authentischste FIFA-Gameplay auch auf ihrer bevorzugten Plattform in vollem Umfang erleben", sagte Kaz Makita, Executive Producer von FIFA 12. "PC-Fans können sich auf das qualitativ beste Gameplay, die umfangreichsten Spielmodi und die realistischste Grafik sowie auf unseren neuen Live-Service EA Sports Football Club freuen."
Erstmals werden die Spieleplattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC also eine identische Spiel-Engine und identische Features haben. Das bedeutet für alle Freunde des Heimcomputers, dass auch ihr in den Genuss der brandneuen Player-Impact-Physik-Engine sowie der neu designten Verteidigungsmechanismen kommen werdet. Mehr zu den Neuerungen verrät euch unsere Vorschau.
FIFA 12 erscheint weltweit am 29. September 2011.
Kommentarezum Artikel