Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : Neue Onlinemodi & Verbesserungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für ihr kommendes Sportspiel FIFA 12 plant EA Sports Großes bezüglich des Online-Modus. Der Produzent Garreth Reeder veröffentlichte nun einen Artikel, in dem er über die verschiedenen Online-Modi von FIFA 12 spricht.

Da gäbe es zum einen den "Mann gegen Mann: Saison-Modus", in dem ihr - wie der Name es schon vermuten lässt - gegen einen einzelnen Kontrahenten antretet. Dabei geht es um gewertete Spiele, wobei ein Sieg euch drei Punkte und ein Unentschieden euch einen Punkt beschert. Mit diesen Punkten steigt ihr in eurer Spielklasse, in der viele andere Spieler mitspielen, entweder auf oder ab. Zehn Tage habt ihr Zeit, in die nächst höhere Spielkasse aufzusteigen. Jeder Spieler fängt in der Spielklasse 10 an und benötigt 12 Punkte, um in Klasse 9 zu kommen. Mit jeder Klasse werden die Bedingungen für einen Aufstieg jedoch schwieriger. 

Kommen wir zum nächsten Modus, dem sogenannten "Spielfluss-Modus". In den vergangenen FIFA-Spielen sah dieser so aus, dass ihr einfach einen zufälligen Gegner zugewiesen bekommen habt, wodurch fast jeder Spieler Fünf-Sterne-Mannschaften wählte, da man sonst kaum eine Chance hatte. Im neuen FIFA wird diese Suche allerdings viel komplexer ausfallen. Zunächst bekommen Spieler, die lieber auf die manuelle Steuerung zurückgreifen auch nur Gegner zugewiesen, die dies auch tun. Doch die eigentliche Neuerung ist der Filter, der in die Suche integriert wurde. Spielklasse, Fähigkeitenlevel, Ort, Steuerung und Abbruchquote sind entscheidend dafür, welcher Gegner euch zugewiesen wird. So wird euch niemals langweilig, da ihr immer ebenbürtige Gegner bekommt.

Immer wieder wird sich ein Pokalfenster öffnen, womit ihr einige Tage Zeit bekommt, in dem euch zugewiesenen Pokal siegreich zu sein. Es wird vier Pokale geben, die sich auf die einzelnen Spielklassen aufteilen werden. Während die Besten, also die Spielklassen 1 und 2, um den sogenannte "Premier Cup" spielen werden, kämpfen die Neulinge und die nicht so Erfahrenen zum Beispiel um den "EA Shield". In der Saisons-Zentrale wird angezeigt, wann die Pokalphase beginnt und endet, dazu kommt euer bester Pokalerfolg und gegebenenfalls eure Trophäe.

Auch die Spiele, die ihr mit euren Freunden macht, werden ab sofort aufgezeichnet und gewertet. Sobald ihr eure Teams ausgewählt habt, gründet ihr eine neue, eigene Saison, die wie der "Mann gegen Mann: Saison-Modus" aus zehn Spielen besteht. Am Ende wird dann der Gesamtsieger errechnet und der Pokal vergeben. Doch dieser ist euch nicht sicher, denn schon das nächste Spiel mit demselben Freund bzw. den selben Freunden startet eine neue Saison, in der ihr wieder um diesen Pokal spielt. 

Zu guter Letzt wäre da noch der "Pro-Clubs-Modus", der allerdings nur verbessert und nicht komplett überarbeitet wurde. Dabei ging es den Entwicklern vor allem um Stabilität und Cheating, so dass dieser Modus zwar keine große Überraschung sein wird, dennoch aber mehr Spaß als zuvor machen soll.

FIFA 12 - gamescom 2011 Video Interview mit Mats Hummels
Mats Hummels von Borussia Dortmund sprach mit Jens über Fifa 12.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel