News - Far Cry 3 : Creative Director verlässt Ubisoft nach vielen Jahren
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Bei Ubisoft gibt es einen prominenten Abgang zu verkünden. Der Creative Director von Far Cry 3 verlässt das Studio nach vielen Jahren, um neue Wege zu gehen.
Patrick Plourde hat in seinem Berufsleben nicht soviel mehr gesehen wie Ubisoft, schließlich gehörte er dem Entwickler und Publisher fast 20 Jahre lang an - doch diese Geschichte endet nun. Plourde hat in der vergangenen Woche nun angekündigt, Ubisoft zu verlassen.
Für Ubisoft ist das durchaus ein größerer Abgang, schließlich bekleidete Plourde auch wichtige Positionen innerhalb des Unternehmens sowie in Bezug auf die Entwicklung diverser Blockbuster. Unter anderem war er Creative Director des Shooter-Erfolgstitels Far Cry 3, wirkte darüber hinaus aber auch an Rainbow Six: Vegas, Assassin's Creed (Game Designer), Assassin's Creed: Brotherhood (Director), Watch_Dogs 2 oder Child of Light (Creative Director) mit.
Es sei ein Privileg gewesen, mit den Kollegen bei Ubisoft an diesen großartigen Spielen zu arbeiten, sagt Plourde. Künftig wolle er sich jedoch eigenständig machen und sein eigenes kreatives Beratungsunternehmen aufbauen. Mit diesem wollen er indes auch weiter mit Ubisoft zusammenarbeiten, gleichzeitig ermögliche ihm das aber, einige persönliche Projekte voranzutreiben.
Sein neues Unternehmen verfolge einen anderen Ansatz als traditionelle Strukturen und er werde auch Geschäftsfelder außerhalb des Gamings erschließen.
Kommentarezum Artikel