News - Fable: The Journey : Molyneux über Pferde und Freiheit
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Musste sich der Kinect-Titel Fable: The Journey nach der E3-Präsentation einige Kritik gefallen lassen, da das unfertige Produkt wie ein On-Rails-Shooter wirkte (wir berichteten), so wird dies bei Vollversion laut Molyneux überhaupt nicht der Fall sein. In einem Interview mit Gamespot ging er nun sogar noch weiter und erzählte darin, dass bei der Entwicklung Freiheit an oberster Stelle stand:
"Das erste Wort, das wir beim Design dieses Spiels an die Wand schrieben, war 'Freiheit'. Die Freiheit, zu reisen, wohin du möchtest, anzuhalten, wo du möchtest. Die Freiheit, dein Pferd und samt Wagen einfach über die Felder zu steuern, wo es keinen Weg mehr gibt."
Allerdings solltet ihr dabei vermutlich aufpassen eurer Pferd nicht zu überfordern, denn wie es scheint besitzt Fable: The Journey auch ein integriertes Tamagotchi-Feature. "Denkt nur dran, euer Pferd hat auch Gefühle – wenn ihr es an den Rande des Zusammenbruchs peitscht, werdet ihr euch deshalb schuldig fühlen", so Molyneux. Außerdem hänge viel davon ab, wie behutsam oder aggressiv ihr euer Pferd behandelt.
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