Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable: The Journey : Entwickelt sich in Großbritannien zum Flop

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Fable hat Lionhead eigentlich eine Blockbuster-Reihe für die Xbox 360 am Start, doch der neueste Ableger Fable: The Journey passt dabei nicht so recht ins Bild. Der in der vergangenen Woche veröffentlichte Titel entwickelt sich beispielsweise in Großbritannien regelrecht zum Flop. Warum? Das wird bei einem Blick auf die nun veröffentlichten Charts deutlich.

Lediglich auf Platz 37 reihte sich die Neuveröffentlichung in den Charts ein und liegt damit meilenweit hinter aktuellen Top-Titeln wie FIFA 13 und Dishonored: Die Maske des Zorns, anstatt diesen eine ernsthafte Konkurrenz zu sein. Gleichzeitig legt Fable: The Journey damit den schwächsten Verkaufsstart eines Serienablegers in der achtjährigen Geschichte der Reihe hin.

Zwar werden keine genauen Stückzahlen genannte, es dürfte aber schon jetzt klar sein, dass der Kinect-Titel an den kommerziellen Erfolg der Vorgänger nicht ansatzweise anschließen wird können. Zum Vergleich: Sowohl Fable II im Jahre 2008, als auch Fable III im Jahr 2010 feierten ihr Debüt auf dem ersten Rang der britischen Verkaufscharts.

Die Pressestimmen zum Spiel sind indes geteilt, in der Community wird die neue Kinect-Ausrichtung der Reihe nicht wirklich begeisternd aufgenommen. Auch deshalb hat Microsoft wohl die Werbemaschinerie zum neuesten Teil nicht wirklich angeworfen. Von Entwickler Lionhead wird nun als nächstes ein neues Projekt für Next-Gen-Konsolen erwartet.

Fable: The Journey - Video Review
Fable: The Journey sollte eigentlich das Kinect-Spiel für die Core-Gamer werden. Aber so ganz hat das nicht funktioniert. Warum sagen wir euch in unserem Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel