News - F1 2012 : Wettersystem auf der E3 erläutert
- PC
- PS3
- X360
Im Rahmen der E3 in Los Angeles hatten wir natürlich auch die Möglichkeit. einige Fragen rund um F1 2012 an die Entwickler zu stellen, wobei wir natürlich auf die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger zu sprechen kamen. Als eines der Hauptfeatures wird dabei das dynamische Wettersystem genannt, das die Macher wie folgt erläutern:
"Eines der Dinge, auf die wir immer sehr stolz waren, ist unser Wettersystem. In einem F1-Rennen kann das Wetter ein Rennen ganz schön verändern. Beim Wechsel von F1 2010 zu F1 2011 blieb das System dabei mehr oder weniger dasselbe. Bei F1 2012 haben wir jetzt dynamisches Wetter im Spiel, und zwar so, dass auf unterschiedlichen Teilen der Strecke anderes Wetter herrschen kann. Zum Beispiel: Man fährt durch den ersten Abschnitt von Spa, Sektor 1, und es beginnt zu regnen. Ein Freund von dir fährt gerade im mittleren Bereich der Strecke, wo es knochentrocken ist. Du aber siehst die Wolken, wie sich der Himmel verdunkelt. Also triffst du eine Entscheidung, machst einen Boxenstopp für Regenreifen. Dein Freund weiß noch gar nicht, was los ist. Vielleicht bekommt er einen Funkspruch aus der Box – wo früher alle Spieler gleichzeitig einen Reifenwechsel machten, ist es jetzt wirklich ein Glücksspiel."
Auch der beliebte Splitscreen-Modus wurde für das neue Spiel wieder bestätigt. Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV.
Kommentarezum Artikel