News - F.3.A.R. : Weitere Details aus LA
- PC
- PS3
Im Rahmen der E3 bleibt es natürlich nicht aus, dass auch von F.3.A.R. wieder ein paar neue Details unters Volk geschickt werden. Zum Beispiel zu den Hintergründen der Geschichte. Vor neun Monaten waren Point Man und sein F.E.A.R.-Squad auf der Jagd nach einem telepatisch begabten Kannibalen. Bei dem handelte es sich ausgerechnet um Paxton Fettel, Point Mans Bruder, der an auf der Seite seiner fiesen Mama Alma agierte.
Point Man verfolgte sein Ziel aber weiter, was zu reichlich Zerstörung nebst Reduzierung seines F.E.A.R.-Teams führte. Doch Almas psychische Kraft widerstand und wurde sogar stärker, denn es scheint, sie ist kurz davor, etwas in die Welt zu setzen, was diese gar ganz zerstören könnte. Fettel hingegen ist von den Toten zurückgekehrt und schlägt sich mit unklaren Zielen auf Point Mans Seite. Die Reste vom F.E.A.R.-Team hingegen agieren eigenständig und verfolgen ihre Ziele weiter. Pont Man ist nun auf die zweifelhafte Hilfe seines Bruders angewiesen.
Für die Story sind keine geringeren als John Carpenter und Horror-Autor Steve Niles verantwortlich, wobei Carpenter auch bei den Zwischensequenzen hilfreich unterstützt hat.
Das wiederum bedeutet, dass ihr in F.3.A.R. kooperativ als Duo mit unterschiedlichen Fähigkeiten agieren könnt. Kampf und Horror stehen dabei natürlich wieder im Vordergrund, wobei Alma durch ihre eigene Dimension neue Kreaturen in die Realität entlässt. Hinzu kommen zufällige Begegnungen für den Spieler in der Spielwelt, die für immer neue Erfahrungen beim erneuten Spielen sorgen sollen.
Weiterhin dabei: ein 360-Grad-Deckungssystem, Slowmotion-Modi, Portale und Mechs. Wenn nichts dazwischen kommt, erscheint F.3.A.R. im Winter 2010.
Kommentarezum Artikel