Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evolution Studios : MotorStorm-Macher fürchtete um Existenz

  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

MotorStorm: Apocalypse stand von Beginn an unter keinem günstigen Stern: Aufgrund der Erdbeben-Katastrophe in Japan wurde das Spiel verschoben und in Asien gar gecancelt. Doch auch Testberichte und Verkaufszahlen waren alles andere als überragend. Wie Matt Southern, Chef des Entwicklers Evolution Studios, nun in einem Interview verraten hat, befürchtete er daher schon das Aus.

"Es war ein ziemlich hartes Jahr für uns, besonders zum Jahresanfang. Wir machten ein Spiel, auf das wir wirklich stolz waren und das aus wirklich herzzerreißenden Gründen nicht so gut abschnitt. Nüchtern betrachtet gibt es nichts, worüber wir uns beschweren könnten. Ich machte mir Sorgen, dass es das Aus für Evolution bedeuten könnte. Es sind schwierige Zeiten für Rennspiele, selbst ohne die außergewöhnlichen Umstände, die wir durchlebt haben", so Southern gegenüber Eurogamer. Sony habe dem Entwickler hingegen die Treue gehalten: "Sie haben uns verteidigt, geschützt und erlaubten uns zu experimentieren."

Eines dieser Experimente wird der Fernsteuerungs-Racer MotorStorm RC sein, der am 22. Februar für PS3 und PS Vita erscheinen wird.

MotorStorm: Apocalypse - Video Review
Mit MotorStorm: Apocalypse geht die Arcade-Racer-Reihe neue Wege. Weg aus der Wüste und den Jungle, hinein in die Großstadt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel