Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Größte Zitadelle-Station zerstört

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Monaten fügte Entwickler CCP Games die mit Abstand teuersten und größten Strukturen in EVBE hinzu. Jetzt wurde zum ersten Mal eine Zitalle der Keepstar-Klasse zerstört.

Keepstar: Die mit Abstand größte und teuerste Struktur, die es in EVE Online gibt

In EVE Online toben seit weit über einem Jahrzehnt Konflikte zwischen Spielerallianzen, die in dieser intensiven Form wohl einzigartig sind. Spionage, Diebstahl, Erpressung und Betrug sind genauso möglich wie Dinge, die weit über die Spielregeln hinausgehen - wie das Nutzen von Exploits und Bugs.

Exploits kamen auch bei einer Schlacht vor wenigen Tagen zum Einsatz, als die größte und mit Abstand teuerste Struktur, die in EVE existiert, in Staub zerbröselte. Zerstört wurde zum ersten Mal überhaupt eine Zitadellen-Station der Keepstar-Klasse. Für sie muss man nicht nur Unmengen an Zeit für die Produktion investieren, sondern auch jede Menge Ingame-Währung - so viel, dass es in Echtgeld umgerechnet ein Vermögen wäre.

Im folgenden Video wird die Zerstörung der sündhaft teuren Station festgehalten. Sie befand sich gerade im Aufbauprozess, als verfeindete Allianzen die Struktur in einen glühenden Feuerball verwandelten. Unschön dabei: Um die Zerstörung zu verhindern, versuchten einige Besitzer als letzte Rettung den Server zum Absturz zu bringen. Dafür warfen die Verteidiger Hunderte kleinere Schiffe im Weltall ab, um die Server-Auslastung zu erhöhen. Die Folge: Nicht nur den Keepstar verloren die Verteidiger, auch eine zweiwöchige Sperre müssen die Verantwortlichen für den Exploit-Versuch absitzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel